Gästebuch

Hier können Sie sich ins Gästebuch eintragen.

 

 

22 Einträge auf 3 Seiten

Ricardo Scotti von Hoesslin

13.05.2013
20:14
Ein leicht abgewandelter Auszug aus dem musikalischen Werk "Signore delle Cime", das 1958 von Giuseppe De Marzi zu Ehren eines seiner Kameraden, der im Gebirge das Leben verloren hat, komponiert wurde:

Santa Maria, Signora della neve, copri col bianco, soffice mantello, la nostra amica, la nostra sorella...

Heilige Maria,
Maria Schnee,
Bedecke mit Deinem Mantel
weich und weiß
unsere Freundin, unsere Schwester.
Da oben im Paradies, da oben im Paradies,
lasse sie wandeln
durch Deine Berge.

Die Komposition ist zu hören unter: http:­//­www.­youtube.­com/­watch?­v=­3Mtfy8vBQ4o

 Gedanke

23.02.2013
17:10
Lichtträger üben offensichtlich gerade auch auf das Böse Anziehung aus. Manchmal sind die Umstände aus rein menschlicher Sichtweise nicht begreifbar, gleichzeitig sind wir als Gläubige mit einer Hoffnung beschenkt, die uns all das annehmen lässt, was kommt.

Monika Eichhorn

07.02.2013
20:55
Wir denken ganz besonders am kommenden Sonntag, 10. Februar 2013 an unser liebes Brigittchen. Ihr strahlendes Gesicht übertrifft alles. Ich werde ganz besonders an diesem Tag mit der Familie Irrgang verbunden sein. M.E.

Eduard Klein

19.01.2013
18:29
Durch Zufall habe ich kürzlich auf Brigittes Seite über ihr trauriges Schicksal erfahren. Ich war auch deswegen betroffen, weil meine Mutter ebenfalls aus Krickerhau stammt und dort 1943 ihr erstes Kind (meine Schwester Gisela) verloren hatte. Brigittes älteren Bruder, Dr. Theo Irrgang, habe ich 1988 in Darmsheim kennen gelernt. Er hatte dort anlässlich des 7. Neuhauer Treffens den Festgottesdienst in der kath. Kirche gehalten. Ich habe heute mit ihm Kontakt aufgenommen. E. Klein

Pater Thomas Achatz

16.12.2012
11:45
Das Leben und Sterben von Brigitte Irrgang ist ein bewegendes Glaubenszeugnis von bleibender Aktualität. Wie die heilige Maria Goretti kann sie Vorbild und Fürsprecherin sein für die Reinheit der Jugend. Alle Heiligen Gottes - bittet für uns!

Familie Kugler

16.10.2012
12:18
Liebe Brigitte, danke für Dein Zeugnis! Bete dort bei Gott bitte für die Menschen heute - die so verwirrt sind, und sich selbst soviel Leid zufügen...! Gudrun & Martin

Johanna Gröbl

06.10.2012
13:18
Grüß Gott nach Loitz! Bin eine Münchner Mutter und Großmutter und kenne sehr gut den hochwürdigen Herrn Bruder, Dr. Peter Irrgang, von Brigitte Irrgang. Ich bin Mitglied des in München ansässigen Vereins "Freundeskreis Maria Goretti" und weiß um die heute leider in Vergessenheit geratene Tugend der Keuschheit und ihre Wichtigkeit im Leben des Menschen.Brigitte ist ein großes Vorbild für die Jugend, genau wie die HL. Maria Goretti. Die Tugend der Keuschheit und Reinheit verbindet beide. J.Gröbl

Annelies und Prof. Hans Benirschke

06.05.2012
19:03
Gerne erinnern wir uns an die überwältigende Anteilnahme der Bevölkerung an den bewe-genden Feierlichkeiten zu Ehren von Brigitte Irrgang am 2. Oktober 2004, zu denen wir mit einer Gruppe von Landsleuten der Familie Irrgang aus Stuttgart angereist waren.
Möge das heldenhafte Zeugnis von Brigitte gerade in unserer Zeit zu einer allgemeinen Neubesinnung auf das Gute, Wahre und Schöne im Leben eines jeden Menschen und damit zu seiner tiefen Sinnerfüllung führen.

Johannes Boysen

27.04.2012
14:18
„Ein hilfreiches Denkmal! Es ist kein Trost, keine Wiedergutmachung, aber doch ein Beleg und ein Zeichen dafür, dass Gott seine Mitstreiter, seine Geknechteten nicht fallen lässt und ihnen auf Erden ein Denkmal zu errichten vermag, das das Leben ihrer Peiniger überdauert und in Stein gemeißelt ist - ganz sicher im Himmel, aber auch am Wegrand unseres irdischen Lebens und im Herzen des Besuchers.“

Frank Seibert

07.03.2012
12:42
Guten Tag, ich hatte zuerst einen Bruder kennengelernt und erst später von dem Schicksal der Schwester erfahren. Jetzt habe ich gerade das Buch über sie gelesen. Da ich früh die Erfahrung gemacht habe, dass Recht offensichtlich nichts mit Gerechtigkeit zu tun hat, möchte ich hier einen kraftvollen Satz aus dem Buch der Frau Rust-Garam zitieren: "Die Umstände ihres (B. Irrgang)Todes zu kennen, hat Bedeutung. Unwichtig ist dagegen die Identität des Täters, der bereits gerichtet ist."

ZurückSeite 2 von 3